Weihnachtsbühne auf der Eisbahn am Banhnhof Cues

Dienstag, 05. Dezember 2017 | 18:00 – 20:00 Uhr

Helmut Alba – ein Musikerlebnis mit dem Allroundtalent

Mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme swingt er sich in die Herzen des Publikums. Helmut bewegt sich auf den Spuren von Folk Evergreens, Jazz, Pop … Comedy

Der Kölner Musiker ist ein wahres Allroundtalent.

Lassen Sie sich überraschen!

Weihnachtsbühne Karlsbader Platz

Donnerstag, 07. Dezember 2017 | 18:00 – 20:00 Uhr

Wolfgang „WOLLI“ Prinz „unplugged at it best“

Wolfgang Prinz „Unplugged“ Das heißt Eine Gitarre, eine Stimme, eine Bluesharp und zwei Füße für die Rythmusparts.
Deutsche und englische Klassiker der letzten Jahrzente animieren zum mitsingen.
Nicht selten verschmelzen Zuhörer und der stimmgewaltige Sänger der „Unplugged Gang“ aus Konz zu einem einheitlichen Chor. Mal ergreifend traurig, dann wieder explosiv, witzig, leise, laut, alle Facetten der typischen One-Man-Band werden hier bedient.

Weihnachtsbühne Karlsbader Platz

Donnerstag, 14. Dezember 2017 | 18:00 – 20:00 Uhr

Emily Valerius & Helmut Alba

Die junge Musikerin und Sängerin Emily und das Allroundtalent Helmut, Sänger, Musiker und Entertainer blicken nun schon auf mehr als 3 erfolgreiche Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit zurück. Mit zwei Stimmen, ein oder zwei Gitarren, einer Geige und ihrem unvergleichlichen Charme, präsentieren sie hier sowohl Folk-Songs aus Irland und Schottland als auch Lieder aus den 70er und 80er Jahren u.a. von Joan Beaz, Reihard Mey, Hannes Wader Woody Guthrie …

Bei Emily und Helmut dauert es nie lange und der „berühmte“ Funke springt über. Ihr Publikum packen und begeistern sie meistens schon mit den ersten Takten ihrer einzigartigen Interpretationen und Arranghements von Songs u.a von Adele, Christina Perri, Stevie Wonder, Celine Dion, Joe Cocker, Farnk Sinatra und vielen, vielen mehr.

Weihnachtsbühne Karlsbader Platz

Donnerstag, 21. Dezember 2017 | 18:00 – 20:00 Uhr

Nobody’s Wife „unplugged“

Unplugged-Konzert, Live auf dem Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues.

Von 18:00 – 20:00 Uhr werden wir auf dem Karlsbader Platz viele Rock-Klassiker, in rein akustischer Variante spielen; ein wahrer Ohrenschmaus kurz vor Weihnachten.