Winterbühne – Karlsbader Platz

Freuen Sie sich auf unsere Events zur Winterbühne 2024! Unsere Künstler werden im Laufe des Jahres bekanntgegeben.

Winterbühne – Karlsbader Platz

Freuen Sie sich auf unsere Events zur Winterbühne 2024

Do, 30.11.2023 ab 18 Uhr, #wirfantastischen TRIO


Katharina Stürmer – Gesang

Katharina ist Sängerin mit Herz und Seele. Bereits in der Grundschule sammelte sie erste Live-Erfahrungen. Mit 11 Jahren lernte sie dann Trompete. Über ihren Musikverein, in dem sie heute noch mitspielt, bildete sie sich musikalisch bis zum Registerführer (C1) weiter und ist dort als Übungsleiterin für musikalische Früherziehung (2016 – 2022) und Trompete (2001 – heute) tätig.

Mit 14 Jahren hatte sie ihren ersten großen Auftritt als Sängerin in der Schule. Sie sang seitdem in verschiedenen Rockbands (Fairground), in Musical-Formationen (W.A.R.P – Best of Rockmusical), als Gast bei Thomas Schwab, Projekte mit Orchestern, BigBands (Art of music) Chören (ChorFatal).

Sie liebt bis heute, sich in verschiedenen Genres zu bewegen. Sie ist feste Sängerin bei der Band #wirfantastischen (Rock, Pop, Funk, Soul) Original Kupesfelsmusikanten (Polka, Schlager, Pop und Rock) und überregional als Hochzeits- und Eventsängerin unterwegs.

Guido Bollig – Piano

Mit neun Jahren begann er mit seinem Unterricht an der Heimorgel. Mit 13 Jahren sammelte er als Mitglied des Tanz- und Showorchesters „Young Generation“ aus Neumagen-Dhron erste Bühnenerfahrungen.
Sein Musikstudium absolvierte er 1995 an der Universität Koblenz. Seit 1998 ist er als Musiklehrer an der IGS Morbach tätig.
Guido ist und war genreübergreifend in Big Bands, Tanz- und Showorchester, Rockbands und Musical Produktionen unterwegs wie u.a. Klimaschock, Alles Banane, Joe Cocker Revival Band, Musical Flori, Christmas Moments, Musical Magics, Roxxbusters, Big Bands der Universitäten Trier und Koblenz, Steff Becker Band, Achim Weinzen Band, Odeon Jazz Orchester und in der Begleitband des Stadttheaters Trier.
Aktuelle Formationen:
Seit 2005 leitet er den Chor Fatal aus Morbach. Mit seiner im Jahr 2020 gegründeten sechsköpfigen Band #wirfantastischen ist er zurzeit unterwegs.

Unser Timo
Sänger mit Leib und Seele!
Inspiriert durch den guten , alten Rock‘n‘Roll und die geniale Stimme von Elvis Presley.

Sein Gesang stand schon immer im Vordergrund und versuchte sich in frühen Jahren dann mal mit Acapella Gesang in einer 10 Mann starken Gruppe namens Stockveel.
Später war schnell klar, daß er mal bei DSDS mitmachen wollte und dies auch getan hat. 2x Voice of Germany folgten promt, jedoch fehlte das Quäntchen Glück und Abgebrühtheit.
Nichts desto trotz lernte er später unsere Katharina kennen und rutschte mit ihr und Guido Bollig in die Hochzeitsschiene.
Im weiteren Verlauf haben sich dann endlich die #wirfantastischen mit 7 Mitgliedern daraus entwickelt, welche auch gerne mal ein #wirfantastischen Trio anbieten.
Alles Weitere kann man bei unseren fantastischen Auftritten verfolgen.
Viel Spaß dabei!

Do, 07.12.2023 ab 18 Uhr, WOLLMANN & SALEHI


Zusammen mit dem Gitarristen Rainer Wollmann wird die vielseitige Musikerin und Sängerin Elnaz Salehi auf dem Weihnachtsmarkt auftreten.
Rainer Wollmann:

Der Vollblutgitarrist erhielt mit 12 Jahren seine erste Gitarre und gründete mit 15 Jahren seine erste Band.
Anfang der 80er gründete er die Gruppe „Starkstrom“, mit der er auch überregional auftrat. Außerdem bekam er erste Kontakte zur Jazzmusik mit Helmut „Daisy“ Becker.
Es folgten Zusammenarbeiten in verschiedenen Formationen im Bereich Rock, Pop und zunehmend mehr Jazz. Auch begleitete er Künstler wie Katja Eppstein und Ingrid Peters, sowie Theaterproduktionen mit Deborah Sasson, Anna Maria Kaufmann und Uwe Kröger.
1990-1994 absolvierte er sein Studium „Jazz-Gitarre“ am Konservatorium Luxemburg bei Jacques Pirotton.
Seit 2000 ist er Gitarrenlehrer an der Modern Music School.

 

Elnaz Salehi (Eli)
Eli bringt viel Emotion sowie einen einzigartigen Klang auf die Bühne.

Von leisen Tönen bis hin zu einem verblüffend vollen Sound, viel Groove, aber vor allem mit viel Herz und guter Laune macht sie jedes Konzert zu einem Erlebnis.

Eli (Klavier, Gesang) wird euch den Abend musikalisch versüßen und viele bekannte Lieder im akustischen Gewand neu präsentieren.

Mitsingen ist erlaubt!

Do, 14.12.2023 ab 18 Uhr, HOMBERG & SCHMITT feat. C.PAGLIARINI


Peter Homberg:
Bekannt ist Peter Homberg hauptsächlich durch seine aktuelle Band “FRANTIC…classic Rock”, bei der er nicht nur charismatischer Frontmann sondern auch ausdrucksstarker Sänger und Arrangeur ist. Schon früh begann seine musikalische Laufbahn mit einer klassischen Ausbildung in Klarinette und Saxophon.

So war er unter anderem als Sänger und Saxophonist mehrere Jahre mit NICOLE, deren Begleit-Band SOUNDTRACK und den Stern-Rhythmikern unterwegs. Konzerte mit Johnny Logan, Klaus Doldinger und Curt Cress gehören auch zu seinen Referenzen, um nur ein paar aufzuzählen.
Seine ganze Erfahrung gibt er seit 2002 seinen Gesangsschülern an der Fun Music School in St. Wendel weiter.

Manfred Schmitt:
Manfred Schmitt hat ein Studium in Klavier und Schlagzeug absolviert und war, wie Peter Homberg auch, mit der Grand-Prix Siegerin NICOLE als Schlagzeuger unterwegs. Daneben spielte er Schlagzeug bzw. Keyboard in überregional bekannten Bands, wie z.B. “CALDERA” und “X-RAY”. Zudem war er auf Tour mit dem Musical Hair. Zur Zeit ist Manfred unterwegs mit der Band “TEAMWORK”, aber auch als Solo-Pianist für Empfänge o.ä. ist er sehr gefragt.

Concha Pagliarini:
Concha Pagliarini bildet zusammen mit Peter Homberg die stimmgewaltige Front der Band “FRANTIC…classic Rock”. Ihre außergewöhnliche Stimme konnte sie in verschiedenen Projekt-Chören, wie z.B. dem Yellow Submarin Chor von Charles Robin Broad, aber auch bei Bands wie “SOUNDTRACK-Project” und “TEAMWORK” unter Beweis stellen.

HOMBERG & SCHMITT feat. C.PAGLIARINI treffen mit eigenen Interpretationen bekannter Songs aus Pop/Rock den Nerv der Zeit, professionell und stilvoll dargebracht.

Do, 21.12.2023 ab 18 Uhr, FRANK ROHLES – SOLO


Frank Rohles ist Gitarrist, Sänger, Songwriter, Produzent und seit mehr als 25 Jahren mit den verschiedensten Projekten und Bands auf vielen Bühnen national und international tätig.

Er arbeitete mit vielen Gruppen und Solo-Künstlern zusammen, unter anderem mit Brian May (Queen), Roger Taylor (Queen), Chris Thompson (ehem. Manfred Mann’s Earth Band), Steve Sidwell, der Heavy-Metal-Band Metalium, Michael Sadler (Saga) und vielen anderen. Frank Rohles spielte international in verschiedenen Musical-Produktionen, wie z. B. „We Will Rock You“ und „Rocky Horror Show“. Für das Musical „We Will Rock You“ wurde Frank Rohles von Brian May und Roger Taylor persönlich als Erstbesetzung für die Gitarre ausgesucht und engagiert.

Hieraus entstand eine engere Zusammenarbeit mit Brian May, der daraufhin Frank als Guitar Supervisor für die „We Will Rock You“-Produktionen in Zürich und Toronto einsetzte.

Neben WE ROCK QUEEN engagiert sich Frank Rohles auch als Gitarrist und Sänger der Rock-Tributeband „Zentury XX“, ist Dozent für Gitarre an der Kreismusikschule Bitburg-Prüm und veröffentlicht regelmäßig eigene Musik.